12.09.2022 Große neue Welt – die Rasselbande erkundet die Natur

Enja´s Welpen sind nun schon 37 Tage alt und verbringen ihre Tage nicht mehr mit Schlafen oder Fressen. Sie nehmen sich jetzt auch vermehrt Zeit zum Spielen und Raufen. Das Welpenspielzeug im Auslauf wird jetzt auf jede nur erdenkliche Art und Weise strapaziert.

Die kleinen Wonneproppen wachsen weiterhin in atemberaubender Geschwindigkeit. Nicht nur die körperliche Entwicklung der Kleinen nimmt Fahrt auf, sondern auch im Verhalten der Welpen finden wir nahezu täglich Überraschendes.

Damit die Welpen die menschliche Stimme möglichst positiv verknüpfen, rufen wir die Welpen regelmäßig kurz bevor wir ihnen den Futterring in den Auslauf stellen. Neben dem Welpenfutter bekommen die Welpen nur noch dreimal täglich Milch von Enja. Diese Mahlzeiten fallen aktuell auch nicht mehr so üppig aus, was bei dem einen oder anderen Racker nicht positiv ankommt. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass die spitzen kleinen Zähnchen der Mäuse sich in das Gesäuge der Mutter bohren und dies natürlich bei ihr Schmerzen verursacht. 

Nicht nur die Versorgung mit Futter hat an Umfang zugenommen, auch die Ausscheidungen der Kleinen haben deutlich mehr Volumen – egal, ob flüssig oder fest -, also waschen wir eben noch mehr Maschinen 90 Grad Wäsche.

Die Babys haben eine aufregende Woche hinter sich. Viel Besuch und kurze Ausflüge in den Garten haben diese Woche sehr kurzweilig gestaltet. Entsprechende Impressionen stellen wir in Form einer kleinen Auswahl von Bildern zur Verfügung. Alle Welpeneltern waren in den vergangenen zwei Wochen schon zu Besuch.

In der nächsten Woche ist geplant, die Welpen an den großen Garten zu gewöhnen. Dort warten auf die kleinen Racker dann neue Herausforderungen in Form von Spielgeräten und neuen Eindrücken.

Im Vorgriff auf die Übernahme der Welpen durch die neuen Welpeneltern werden wir sie an das Autofahren gewöhnen und mit Ihnen eine Spazierfahrt machen.